Show english version of the website

Ich war zu Gast im SWR-Nachtcafé – jetzt zu sehen in der ARD-Mediathek!

Ich war zu Gast in der SWR-Talkshow NACHTCAFÉ. Hier erzählte ich zum Thema »Wenn es anders kommt« aus meinem Leben – über die Herausforderungen meiner ALS-Erkrankung und darüber, wie mein Leben durch sie eine neue Wendung bekam. In der von Michael Steinbrecher moderierten Runde saßen sechs weitere Talkgäste . Uns Eingeladene einte jeweils ein besonderes Schicksal, das unser Leben veränderte. Gemeinsam gaben wir Antworten darauf, wie wir mit unerwarteten Umbrüchen umgingen und welche Chancen  in einem plötzlichen Neuanfang für uns steckten.

Am 5. Juni ging es dafür zur Aufzeichnung ins SWR-Studio im Funkhaus Mainz. Diese NACHTCAFÉ-Folge wurde am Freitag, den 7. Juni 2024 um 22.00 Uhr erstmals ausgestrahlt – und wird am Sonntag, den 9. Juni 2024 um 06:35 Uhr im SWR wiederholt.

Und die Sendung ist ab sofort jederzeit zu sehen in der ARD-Mediathek.

2 Antworten

  1. Seinen Frieden zu finden und trotz ALS so viel Glück auszustrahlen ist unglaublich. Eine wahre Erkenntnis: es ist nicht wichtig möglichst alt zu werden sondern möglichst glücklich.
    Dieser sympathische Mensch gibt vielen Schwerkranken Mut und Gesunden einen Anstoß über das wirklich wichtige im Leben nachzudenken
    Danke lieber Philipp Hanf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Show english version of the website
English Website